28.07.2016

"Vater kann fast alles"

Ein Sketch der Theater-AG

Mit einem Urlaubssong und einem Sketch verabschiedete sich die Klasse 3c vor den Sommerferien von ihren Mitschülern.

Zur Einstimmung auf die Reisezeit hörten die Zuschauer das von Frau Rieger einstudierte Lied von Jenny und Johnny. Diese bereisen etliche Länder der Erde und stellen fest, dass es gar nicht so schwer ist, überall etwas zum Essen und Trinken zu bestellen.

Dann führte die Theater-AG den Sketch: „Vater kann fast alles“ auf.

Inhalt:

Vater (Kevin) und Mutter (Hajar) sind ratlos: Ihr Sohn (Igor) steckt in einer Wachstumsphase und jede neu gekaufte Hose wird ihm schnell wieder zu klein.

Vater macht den Vorschlag, dass von nun an Mutter Juniors Hosen nähen soll. Aber diese traut sich das nicht zu. Da beschließt Vater, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Kurzerhand und selbstbewusst verschwindet er im Nähzimmer und setzt sich an die Nähmaschine.

Stolz überreicht er seinem Sohn kurze Zeit später seine von ihm genähte Hose. Aber oh weh! Diese ist jetzt viel zu lang und viel zu weit. Vater weiß sich zu helfen: Mit einer Schere verkürzt er die Hose. Zu weit ist sie aber immer noch. Hosenträger sollen Abhilfe schaffen und der Sprössling in die Hose hineinwachsen. Da greift Mutter ein und gibt ihrem schluchzenden Sohn eine passende Hose. Da Vaters Hose offensichtlich abgelehnt wird, verkündet Vater, sie selbst anzuziehen. Dass er für Frau und Sohn offensichtlich eine Witzfigur ist, stört ihn nicht. Er will seine von ihm geschneiderte Hose ausführen. Aber da springen die Hosenträger auf, die Hose rutscht – und Vater steht in den Unterhosen da.

Der Lohn für diesen lustigen Sketch waren lachende Gesichter und tosender Applaus.