Wir wünschen allen schöne und erholsame Osterferien !

27.10.2016

Lesotho-Vortrag für die 3. und 4. Klassen

Am Donnerstag den 27.10.2016 kam Irina André-Lang vom Verein „Yes we care! e.V.“ an die Grundschule am Sallerner Berg. Sie informierte in einem spannenden und abwechslungsreichen Vortrag die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen über das Königreich Lesotho, das mitten in Südafrika liegt und zu den ärmsten Ländern auf der Welt gehört. Frau André-Lang vermittelte den Kindern mithilfe zahlreicher Bilder einen guten Eindruck vom Staat Lesotho und dem Leben der  Bevölkerung, der Basotho. Sie hatte auch einige originale Gegenstände, wie zum Beispiel traditionelle Kleidungsstücke, aus Lesotho mitgebracht, welche sie den eifrigen Zuhörern zeigte. Anschließend informierte Irina André-Lang darüber, wie der Verein „Yes we care! e.V.“ für eine High School in Lesotho Transporte mit Hilfsgütern organisiert und dort Renovierungsarbeiten finanziert, so dass die Kinder  unter besseren Bedingungen lernen können. Im Anschluss an ihre Ausführungen beantwortete Frau André-Lang noch die Fragen der interessierten Mädchen und Jungen.