Wir wünschen allen schöne und erholsame Osterferien !

27.07.2017

Projekt "Lesehase"

Das Leseprojekt „Lesehase“ motivierte alle Schüler aus der 2. Jahrgangsstufe möglichst viel im Zeitraum vom 13.03. bis 30.03. 2017 zu lesen. Dazu packte uns das Büchereiteam von Candis drei große Kisten mit Büchern. Gelesen wurde am Morgen in der Schule und größtenteils am Nachmittag. War das Buch fertig gelesen, durfte ein Osterei dazu gestaltet und beschriftet werden. 345 gelesene Bücher kamen zusammen und genauso viele kunterbunte Eier schmückten lange Zeit die Aula am Sallerner Berg und die Aufsteller in der Stadtbücherei am Haidplatz. Dort konnte am Donnerstag, den 06.04.17 die Urkunde für den 1. Platz entgegen genommen werden.

Unser Dank geht an die begeisterten Leseratten der 2. Klassen. Ihr könnt mit Stolz sagen: “Wir haben viel gelesen!“