24.11.2015

Theaterbesuch der 3. und 4. Klassen

"Vorhang auf - Bühne frei" hieß es am Montag, den 23.11.15 für das Familienstück "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", das alle Dritt- und Viertklässler im Regensburger Velodrom anschauen durfen.

Bekannt ist das tschechisch-deutsche Märchen vor allem als Filmklassiker in der Weihnachtszeit, doch in der Bühnenfassung schafften es die Schauspieler noch mehr, die Kinder zu verzaubern und mitzunehmen. Durch tolle Kulissen mit einer stimmungsvollen Beleuchtung, aufwendige Kleider, über das Publikum fliegende Requisiten und die direkte Ansprache der Kinder ("Mädels in der ersten Reihe - Füße hoch!", sprach der Prinz, als er die Besitzerin des Schuhs suchte) erlebten die Schülerinnen und Schüler einen vergnüglichen, abwechslungsreichen Schulvormittag. Noch hinterher rappte der ein oder andere Schüler den Rap der Tauben...

Weitere Infos zum Stück gibt es auf der Seite des Regensburger Theaters:

www.theater-regensburg.de/spielplan/details/drei-haselnuesse-fuer-aschenbroedel-6.html