Wir wünschen allen schöne und erholsame Osterferien !

11.02.2018

Besuch der Schulzahnärztin

Am 5. und 6. Februar 2018 besuchte uns wie jedes Schuljahr die Schulzahnärztin Frau Dr. Berthold und ihre Assistentin Frau Kuhn an unserer Schule. Die Schüler sollten Ratschläge zur täglichen Zahnpflege erhalten und die Gelegenheit für Fragen rund um die Zahngesundheit nutzen.

So wird in den ersten Jahrgangsstufen das richtige Zähneputzen geübt. Die Zweitklässler erfahren viel über den Zahnwechsel. In den dritten Klassen wird vor allem über den Aufbau der Zähne berichtet. Die Viertklässler wurden unter anderem über die korrekte Pflege von Zahnspangen aufgeklärt.

Abschließend bekam jedes Kind einen Zahnbecher mit Zahnbürste, Zahnseide und Zahncreme geschenkt. Wenn alle Schüler fleißig ihre Löwenkärtchen beim Besuch des Zahnarztes stempeln lassen, wird Frau Dr. Berthold im nächsten Jahr wieder zu uns kommen.