22.02.2018

Fasching in der Schule

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien strömten nicht Schulkinder ins Schulhaus, sondern ein buntes Völkchen von Prinzessinnen, Zauberern, Polizisten, Hexen, Indianern, Feen und Cowboys.

Farbenprächtig maskiert erstürmte es die Turnhalle.

Mit dem Lied: „Hurra, der Kobold mit dem roten Haar", gesungen von den Schülern und Schülerinnen der Klassen 3a und 4a unter der Leitung von Frau Rieger, wurden die Zuschauer auf das Theaterstück: „Die verzauberten Buchstaben“ eingestimmt.

Dieses führte die Theater-AG unter Leitung von Frau Rösl auf:

Zwei Buchstaben wurden von einem frechen kleinen Buchstabenkobold mit einem Fluch belegt. In ihrer Verzweiflung riefen ihre Buchstabenkollegen den Doktor ABC herbei. Dieser konnte helfen. Mit der Unterstützung einiger Erstklässler wurde der Fluch wieder abgewandt und das A und das E lernten wieder richtig sprechen.

Den Abschluss bildete der fetzige Song: „Ihr Buchstabengeister aufgewacht!“, den die Klasse 4b unter Leitung von ihrer Lehrerin Frau Plößl zum Besten gab.

Auf den Gängen vor den Klassenzimmern durften sich dann alle über ein Ständchen von Herrn Balling und seiner Klasse freuen.

Die vom Elternbeirat spendierten Krapfen waren zum Schluss das Tüpfelchen auf dem i an diesem ereignisreichen Schultag.