Wir wünschen allen schöne und erholsame Osterferien !

27.06.2018

Klasse 1a in Kooperation mit der Jakob-Muth-Schule

In diesem Schuljahr fand wieder eine Kooperation mit dem Förderzentrum statt. Die Klasse 1a traf sich im zweiten Halbjahr alle ein bis zwei Wochen mit der Klasse 1/ 1A G der Jakob-Muth-Schule zum gemeinsamen Lernen. In unterschiedlichen Unterrichtsformen wurde den Kindern Gelegenheit gegeben, miteinander und voneinander das Lesen, Schreiben und Rechnen zu lernen. Die Grundschüler profitierten dabei von der sehr guten Ausstattung der Kooperationsschule (z. B. einer Lernwerkstatt). Deren Schüler erwiesen sich dabei als freundliche und kompetente Unterstützer beim gemeinsamen Üben in der Gruppenarbeit. In weiteren gemeinsamen Aktivitäten steigerten alle Schüler ihre Sozial- und Sprachkompetenz. Dabei kam natürlich die Freude an der Abwechslung nicht zu kurz.