22.07.2018

Ausflug ins Schulmuseum

Zur Strafe eine Eselsmütze tragen? Auf einem Holzscheit knien? Während des ganzen Unterrichts buchstäblich die (Tisch-)klappe halten? Wie sich solche Erziehungsmethoden anfühlen, erfuhren die Schüler und Schülerinnen der 3b und 3c zum Glück erst während eines Besuchs im Schulmuseum Sulzbach-Rosenberg am 10.07.2018. Die Kinder durften eine Zeitreise in die Vergangenheit machen und an einer historischen Schulstunde teilnehmen. Sie schrieben mit Griffeln auf Schiefertafeln und bestaunten ausgestellte Vogelskelette und präparierte Schlangen. Zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Hofmann und Frau Veith erlebten die Kinder einen abwechslungsreichen Tag mit vielen spannenden Eindrücken. Am Ende waren sie sich aber sicher: „Wir sind froh, dass wir heute zur Schule gehen dürfen!“