+++29.11.18 Elternsprechtag ab 16.00 Uhr!+++

22.07.2018

Erfolgreiche Waldjugendspiele 2018

Bei den diesjährigen Waldjugendspielen belegte die 3a vom Sallerner Berg unter 64 teilnehmenden Klassen den 6. Platz und war damit die beste Klasse der Stadt Regensburg. Mit dieser Platzierung gewann sie den Wanderpreis.

Bei der Preisverleihung am 12. Juli in Brennberg durften die Schüler und Schülerinnen ihn in Empfang nehmen. Zuvor begeisterten sie noch das Publikum mit dem von Frau Rieger einstudierten Lied: „Hier steht die Zeit noch still!“

Schulhund Fay, der ihnen als Maskottchen bei den Waldjugendspielen so viel Glück gebracht hatte, durfte, genauso wie ihr Forstpate, Herr Köglmeier, bei der Feier nicht fehlen. Für ein Jahr wird das Wildschwein Rudi nun im Schaukasten unserer Schule zu bewundern sein.