Wir wünschen allen schöne und erholsame Osterferien !

27.04.2019

Unser Schulkiosk

Längere Zeit gab es an unserer Schule keinen Kioskbetrieb. Zu Beginn dieses Schuljahres jedoch hat sich der Schulförderverein bereit erklärt, ihn in eigener Regie zu übernehmen. Seitdem ist er, zur Freude vieler Kinder, wieder geöffnet. Jeden Morgen, um 7.45, ist die Vorsitzende des Schulfördervereins, Frau Brigitte Brunner, zur Stelle. Das Angebot des Kioskes ist bewusst überschaubar gehalten: vor allem gesunde Sachen werden angeboten. Der Kiosk ist jedoch noch aus einem anderen Grund eine beliebte Anlaufstelle: wenn ein Heft voll ist oder ein Stift fehlt oder der Radiergummi nicht mehr funktioniert, gibt es diverse Schreibmaterialien, wie Hefte, Blöcke und Stifte zu kaufen. Und auch Fay, der Schulhund vom Sallerner Berg, ist einer kurzen Stippvisite bei Frau Brunner nie abgeneigt. Schließlich ist ein Schultag ist lang und kostet Kraft und Nerven. Da ist eine Wurstsemmel eine ideale Grundlage!