14.06.2019

Schullandheim Habischried

Die Klassen 3a und 3c der Grundschule am Sallerner Berg fuhren mit ihren Lehrerinnen Karin Plößl und Eva Landgraf-Sattler vom 13. bis 17.05.19 in das Schullandheim Habischried. Nach der Ankunft wanderten alle gemeinsam bei Sonnenschein zum nahegelegenen „Teufelstisch“. Am zweiten Tag wurde der „Geißkopf“, im Winter ein beliebtes Ziel für Schifahrer, erklommen. Auf dem Rückweg durften die Kinder die „Schipiste“ hinunterflitzen. Der dritte Tag führte sie nach Zwiesel. Dort besuchten sie die Glasbläserei Joska in Bodenmais und anschließend das Haus der Wildnis in Ludwigsthal. Am vierten Tag durften die Kinder die Natur um das Schullandheimgelände erkunden, indem sie Naturkunstwerke erstellten, Laubhütten bauten oder Fußball spielten. Schließlich rüsteten alle am Freitag wieder zur Heimfahrt auf. Eine unvergessliche Woche ging zu Ende.