14.06.2019

Europa!

Das war das Motto, unter dem am 31. Mai an unserer Schule das zusammen mit dem Schulförderverein organisierte Schulfest stattfand. Der Wettergott meinte es gut und so konnte um 14.30 die Eröffnung mit musikalischer Umrahmung wie erhofft auf dem Rasengelände stattfinden. Dann zerstreuten sich die zahlreichen Gäste: Die Schüler lockte es zu den verschiedenen Spielstationen wie Hüpfburg, Torwand, Sackhüpfen, Rieseneuropapuzzle.... – dazwischen aber auch immer wieder in den Pausenhof, wo unser Hausmeister, Herr Burkert, zusammen mit Frau Brunner, der Vorsitzenden des Schulfördervereins, Würstchen briet und Pommes frittierte. Die Erwachsenen genossen es, ihren Kindern bei den verschiedenen Aktivitäten zuzusehen, die vielen, vom Elternbeirat zubereiteten Köstlichkeiten zu genießen und sich entspannt mit anderen Eltern und der einen oder anderen Lehrkraft auszutauschen. Ein rundum gelungenes Fest!