Wir wünschen allen schöne und erholsame Osterferien !

08.07.2019

Welttag des Buches 2019

Am 25. Juni machte sich die Klasse 4a auf den Weg zur Buchhandlung Dombrowsky am Kassiansplatz. Zuerst durften die Schüler sich ein bisschen umsehen und das eine oder andere Buch in die Hand nehmen. Dann erzählte ihnen Frau Dombrowsky vom Beruf des Buchhändlers, von seiner Arbeit, dass er zwar nicht alle, aber doch sehr viele Bücher lesen muss, um Kunden kompetent beraten zu können und den Weg eines Buches vom Autor bis zum Regal eines Buchladens. Um Schluss las sie noch den Anfang eines Jugendbuches vor, in ihrer unnachahmlichen Art, so spannend, dass am liebsten alle bis zum Schluss der Geschichte gelauscht hätten. Ohne Buch aus einem Buchladen gehen – undenkbar! Deshalb bekamen auch alle Kinder noch eines in die Hände gedrückt. Spätestens in den Sommerferien wird es bestimmt seinen Zweck erfüllen!