Wir wünschen allen schöne und erholsame Osterferien !

22.07.2019

Schullandheim Habischried

Vom 06.05. bis 10.05. ging es für die Klassen 4b und 4c mit dem Betreuer Christian und ihren Lehrerinnen Frau Veith und Frau Hofmann ins Schullandheim nach Habischried im Bayerischen Wald. Für viele Kinder war es das erste Mal so lange weg von zu Hause, doch die Sorgen waren schnell verflogen. Nachdem die Schüler und Schülerinnen von der Heimleiterin Frau schlecht begrüßt worden waren, bezogen sie staunend ihre schön eingerichteten Zimmer. Nach einem leckeren Mittagessen wurde das erste Wanderziel, der Teufelstisch, in Angriff genommen – er ist gar nicht so leicht zu finden, doch die Aussicht und die spannenden Kletterpartien sind es wert! Am zweiten Tag ging es auf den 1097m hohen Geißkopf. Das Herunterkugeln der Skipiste wurde für viele eines der Highlights des Schullandheimaufenthalts. Außerdem besuchten die beiden Klassen im Lauf der Woche die Glashütte Eisch in Frauenau und das Haus der Wildnis im Ludwigsthal, machten eine aufregende Fackelwanderung und bemalten T-Shirts mit dem Wappen von Regensburg und kreativen, teils selbsterstellten Mustern. Auf dem Rückweg waren sich Schüler und Betreuer einig – das war eine unvergessliche und wunderschöne Zeit!