18.06.2016

Sport-, Spiel- und Familienfest 2016

Am Freitag, 17.06.2016, fand an unserer Schule das traditionelle Sport-, Spiel- und Familienfest statt, bei dem die Kinder sich klassenweise in einem Mannschafts-Vielseitigkeitswettbewerb messen durften. Organisiert wurden die sportlichen Disziplinen von Frau Landgraf-Sattler und Frau Mühlbauer.

Obwohl aufgrund der feuchten Witterung alle 6 Stationen in den Turnhallen und im Gang zur Förderschule durchgeführt werden mussten, tat dies der Stimmung bei den Kindern sowie den zahlreich anwesenden Eltern keinen Abbruch: Ob beim Tschoukball, Torschuss, Bierfilzl-Lauf oder beim Sackhüpfen - die Kinder (und Eltern) feuerten sich gegenseitig zu Höchstleistungen an.

In den Pausen sorgten der Elternbeirat, Herr Burkert und der Förderverein in bewährter Weise mit deftigen und süßen Köstlichkeiten für die notwendige Verpflegung.

Mit Spannung ging es schließlich zur Siegerehrung in die Turnhalle. Die jeweils erstplazierten Klassen erhielten einen Pokal, die zweiten und dritten Sieger eine Urkunde. Und auch wenn man nicht zum ersten Sieger ernannt wurde: Alle erhielten einen kräftigen Applaus und freuten sich über einen gelungenen sportlichen Schulvormittag.