29.04.2016

Mauern und Türme als Gestaltungselemente einer Stadt

Projekttag der Klasse 2c

Unter Anleitung von Frau Stephanie Reiterer, Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Kunsterziehung an der Universität Regensburg, beschäftigten sich die Kinder der Klasse 2c intensiv mit dem Thema "Mauern und Türme als Gestaltungselemente einer Stadt".

Zunächst erkundeten die Schüler ihre nähere Schulumgebung und hielten ihre Entdeckungen auf der Kamera fest. Natürlich durfte ein genauer Blick auf die Altstadt nicht fehlen, wo noch zahlreiche Türme der reichen Regensburger Händler emporragen.

Nach diesem Vorbild wurde im Klassenzimmer fleißig eine eigene Siedlung mit Mauern und Türmen nachgebaut - besonderes "Schmankerl": Die Baumaterialien waren Süßigkeiten und konnten zum Schluss auch noch verzehrt werden.