ESIS - Anmeldung unter  "Aktuelles" !

07.10.2020

Wandertag 3b und 3c

So war der Wandertag der Klassen 3b und 3c

am 18.9.2020

 

Drei Berichte der Kinder:

 

Wir waren beim SV Sallern und haben Sport gemacht am Fußballfeld. Dann waren wir noch am Abenteuerspielplatz und sind mit der Seilbahn gefahren. Später sind wir wieder zurückgegangen.

 

Beim Wandertag war es schön, da waren wir an einem Fluss und haben gegessen und sind gelaufen. Danach sind wir weitergegangen zu einem Spielplatz und sind geschaukelt und gerutscht.

 

Wir sind den Berg runtergegangen. Dann waren wir bei einem dunklen Wald und danach beim SV Sallern. Wir haben Kicker gespielt mit einer Walnuss und Fußball. Am Schluss waren wir noch beim Abenteuerspielplatz.

 

Die Lehrerin ergänzt:

Die Sonne wärmte uns schon am Vormittag und wir genossen den riesigen Fußballplatz des SV Sallern am Regen. Der Weg dorthin dauerte etwa 40 Minuten; rund eine halbe Stunde liefen wir von dort zum Abenteuerspielplatz an der Chamer Straße. Obwohl dieser in der ersten Klasse schon zweimal besucht wurde, waren die Kinder wieder begeistert von den Spielmöglichkeiten! Schweißtreibend war der Rückweg bergauf zur Schule. Mit vielen Hausaufgaben (ausschlafen, spielen, Freunde treffen und draußen toben) wurden die Kinder schließlich in ihr Wochenende entlassen.