ESIS - Anmeldung unter  "Aktuelles" !

15.10.2020

Aktion: In die Schule gehe ich!

Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit

 

In der Woche vom 12. bis 16. Oktober 2020 sollten die bayerischen Schulen auf Wunsch des Staatsministeriums für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst, wie jedes Jahr die Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit durchführen. Als Schwerpunktthema wurde „Nachhaltige Lebensstile“ gewählt.

Die Grundschule am Sallerner Berg nahm dies zum Anlass, das vom Bund Naturschutz vorgeschlagene Projekt „In die Schule gehe ich“ wieder in allen Klassen aufzugreifen. Nicht nur auf ausreichend Bewegung wurde in dieser Woche besonders geachtet. Auch die Sicherheit auf dem Schulweg und allgemein im Verkehr wurde beleuchtet. Gesunde Ernährung, die bereits in der Pause beginnt, war ebenfalls Mittelpunkt der Unterrichtsgespräche. Zudem sollten die Schüler dringend auf eine umweltfreundliche Verpackung ihrer Brotzeit achten. Bleibt nur noch zu hoffen, dass die gewonnenen guten Vorsätze mit Unterstützung der Eltern über das gesamte Schuljahr andauern.