18.06.2021

Teilnahme am Kunstwettbewerb

Der Kunstwettbewerb der Raiffeisenbanken ging dieses Jahr bereits in die 51. Runde und unsere Schule hat mit 11 Klassen daran teilgenommen. Alles stand unter dem Motto „Bau dir deine Welt“. Die Schülerinnen und Schüler durften also ihr eigenes Traumhaus nach ihren Vorstellungen gestalten. Bei der Verkündung des Themas hatten viele Kinder gleich tausende Ideen und wollten am liebsten sofort loslegen. Nach der langen Zeit des Distanzunterrichts konnten dann endlich die Preise verliehen werden. Für den 1.-3. Platz gab es tolle Sachpreise und auch alle anderen Kinder konnten sich über einen kleinen Preis freuen. Gerade in der jetzigen Zeit tut es gut, die eigenen Träume und Wünsche in Kunst auszudrücken, was man beim Gestalten der Häuser gemerkt hat.