19.07.2021

Ausflug der Klassen 3b,c,d nach Burgweinting

…aus der Sicht eines Kindes:

Auf unserem Ausflug nach Burgweinting war es schön. Zuerst sind wir mit einem Bus nach Burgweinting gefahren. Danach gingen wir durch einen großen Wald. Anschließend haben wir bei vier Spielplätzen gegessen und getobt. Den „Römerspielplatz“ fand ich am tollsten. Zum Schluss sind wir wieder zur Schule gefahren.

… aus der Sicht einer Lehrkraft:

Bei Hochnebel gingen wir ins Weintinger Hölzl. Hin und wieder blieben wir stehen, um den Vögeln zu lauschen. Der Boden war noch sehr feucht, und wir sahen einen lebendigen Frosch, leider aber auch einen toten. Später wurde es warm und sonnig. Nach etwa eineinhalb Stunden verließen wir den Wald, um am ersten von vier Spielplätzen diesen zu erkunden und Brotzeit zu machen. Nacheinander wurden alle weiteren „Spielis“ erobert, wobei der große „Römerspielplatz“ der beliebteste war. Eine am Schluss häufig gestellte Frage lautete: „Wann machen wir das wieder?“