12.10.2021

Erntedankausflug

Am 5. und 6. Oktober durften die evangelischen und katholischen Kinder der Klassen 2-4 in ihren jeweiligen Religionsstunden einen besonderen Ausflug in den Aberdeen Park machen. Frau Bruns und Frau Neft stellten den Kindern für den kurzen Spaziergang eine nicht ganz so einfache Aufgabe: Gehe mit offenen Sinnen durch den Park und überlege, wofür du Gott danken kannst! Mit allen Klassen entstanden durch diese individuellen Sinneseindrücke im Anschluss daran an der Kapelle wunderbare Erntedankandachten, bei der sich in jeder Gruppe neue Ideen und Gebete entwickelten. Mit gemeinsam gesungenen Liedern und einem Segen, den sich alle der Reihe nach gegenseitig zusprachen, wurden diese besonderen Religionsstunden abgerundet.