Wir wünschen allen schöne und erholsame Osterferien !

08.12.2021

Weihnachtstrucker

Johanniter- Weihnachtstrucker 2021 – wir sind wieder dabei!

Auch dieses Jahr haben die Schüler/innen in der Weihnachtszeit tatkräftig den Johanniter-Weihnachtstrucker unterstützt.

Mit Hilfe einer von den Johannitern vorgegebenen Liste wurde in jeder Klasse 1 Paket gepackt. Jedes Kind brachte ein Lebensmittel oder einen Gegenstand mit (Mehl, Nudeln, Kekse, Schokolade, Zahnbürste, Zahncreme…) und gemeinsam wurde im Klassenzimmer das Paket befüllt. 12 schwere Pakete konnten an einer Sammelstelle der Johanniter abgegeben werden!

Die Pakete werden nun in den nächsten Wochen von Mitarbeitern des Johanniter-Weihnachtstruckers an Menschen, die Unterstützung benötigen, verteilt. Es werden Pakete nach Albanien, Bosnien, Bulgarien, Rumänien, Ukraine gefahren und dieses Jahr auch welche in Deutschland verteilt.

Gerade in dieser außergewöhnlichen Zeit ist die Hilfe für Menschen wichtiger denn je! Ein großes Dankeschön an alle Eltern und Schüler/innen für die großartige Mithilfe!