Wir wünschen allen schöne und erholsame Osterferien !

25.06.2022

Helferwoche der Sparkasse

Am Samstag, den 25.06.2022, wurde mit vereinten Kräften von vier Mitarbeitern der Sparkasse Regensburg, dem Elternbeirat und der Schulleitung der Pausenhof der Grundschule am Sallerner Berg wieder farbenprächtig gestaltet.

Im Rahmen ihrer Helferwochen werden alle zwei Jahre freiwillig Dienste der Sparkasse Regensburg für soziale Einrichtungen, einhergehend mit einer kleinen Spende von 200 Euro, angeboten. In diesem Schuljahr wurde erfreulicher Weise die Grundschule am Sallerner Berg ausgewählt.

Schulleitung und Elternbeirat waren sich sofort einig, dass dies eine hervorragende Gelegenheit wäre, die mittlerweile verblassten Hüpfspiele im Pausenhof wieder ansprechend aufzufrischen und damit unsere Schülerinnen und Schüler zu mehr Bewegung in den Pausen zu motivieren.

Die Schulleitung dankt dem freiwilligen Helferteam für die engagierte Arbeit, die im angenehmen Miteinander von zehn Erwachsenen und fünf Kindern wunderschöne und repräsentative Ergebnisse hervorgebracht hat.