25.07.2017

Bunter Abend

Zum Ende des vergangenen Schuljahres zeigten die Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klassen, was sie alles im letzten Jahr im Musikunterricht gelernt hatten.

Der Bunte Abend am 20. Juli in der großen Turnhalle stand unter dem Motto: „Geisterstunde“.

Den Auftakt machten die „Moorhexen“ der 3b unter der Leitung ihrer Klasslehrerin, Frau K. Plößl, die mit ihren Masken und ihrem Hexentanz sofort eine gruselige Atmosphäre auf die Bühne zauberten.

Nach der Begrüßung der Rektorin, Frau U. Häublein, sangen die Schüler/innen der 3 c unter der Leitung von Herrn G. Balling das Lied: „Horch, horch!“ Auch dieses Lied, bei dem der Wind gar schauerlich um die Häuser weht, trug dazu bei, eine unheimliche Stimmung zu erzeugen.

Dann folgte das Theaterstück: „Klassenfahrt ins Geisterschloss“, einstudiert von der Theater-AG unter der Leitung von Frau I. Rösl:

Inhalt:

Eine Schulklasse macht eine zweitätige Abschlussfahrt auf die Burg Herrenstein. Durch einen Fluch verbannt, treiben dort Ritter Adalbert und sein Knappe Fritz als Geister ihr Unwesen. Erst wenn sie jemanden finden, der keine Angst vor ihnen hat, können die beiden wieder erlöst werden. Die furchtlosen Schüler schaffen es schließlich.

Die Darsteller spielten so überzeugend, dass es ihnen gelang, alle Zuschauer in ihren Bann zu ziehen.

Weiter folgten das Lied „Herr Hadubrand“ (4b – G. Balling) und die Schlussworte der Rektorin, die sich über die Darstellungen ihrer Schulkinder ganz begeistert zeigte.

Den mitreißenden Abschluss bildete der Dracula-Rock, aufgeführt von den Klassen 3a und 4a unter der Leitung von Frau S. Rieger, bei dem alle Zuschauer ausgelassen mitklatschten.

Am Ende waren sich alle Beteiligten einig:

Die viele Arbeit hatte sie wieder einmal gelohnt.