28.07.2022

Ausflug ins Schulerloch

Nachdem wir seit Pfingsten fleißig gearbeitet hatten, stand in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien der heiß ersehnte Ausflug an.

Gemeinsam fuhren die dritten Klassen mit dem Bus ins Schulerloch.

Zunächst mussten wir eine kleine Strecke zu Fuß hochgehen, die an mancher Stelle ziemlich steil war. Deshalb kamen auch ein paar Kinder ganz schön ins Schwitzen.

Nach einer kleinen Brotzeitpause besuchten wir gestärkt die Tropfsteinhöhle, in der es ziemlich frisch (9 Grad) war. Hier erhielten wir viele Informationen über die Entstehung der Tropfsteinhöhle. So manchem wurde es ziemlich mulmig, als das Licht in der Höhle gänzlich ausgeschaltet wurde. Wir hatten sogar das Glück eine Fledermaus zu sehen, die eine Weile über unseren Köpfen kreiste.

Besonders beeindruckt hat uns der Animationsfilm, der uns einen Einblick in die Entstehungsgeschichte der Erde und die Evolution gab.

Anschließend machten wir ordentlich Brotzeit, bevor wir uns langsam wieder auf den Rückweg begaben.

Ein wirklich gelungener Ausflug!

Ein herzliches Dankeschön an den Elternbeirat für die großzügige Spende.