Wir wünschen allen schöne und erholsame Osterferien !

28.07.2022

Die dritten Klassen testen verschiedene Brotsorten

Im Zuge des neuen Bereichs „Alltagskompetenzen“ befassten sich die dritten Klassen mit dem Thema „Ernährung“. Nach einer ausführlichen Besprechung der Ernährungspyramide durften die Kinder der 3b und 3c sich noch als Brottester versuchen. Vollkornbrot, Schwarzbrot und Baguette wurden nicht nur genau angesehen und optisch verglichen, sondern es durfte an jeder Brotsorte auch noch gerochen werden! Dass es auch dabei große Unterschiede gibt, war für einige Kinder überraschend. Natürlich durfte jedes Kind am Ende jedes Stückchen - mit oder ohne Butter - essen. Obwohl zu Beginn die meisten meinten, dass wohl das Baguette das leckerste Brot sei, waren sich nach der „Testung“ alle einig, dass das Vollkornbrot unser Geschmackssieger ist.