28.11.19, Elternsprechtag!

Jugendsozialarbeit an Schulen

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

 

seit Mai 2018 bin ich als Jugendsozialarbeiter an der Grundschule Sallerner Berg tätig. Ich berate Schülerinnen und Schüler, sowie deren Eltern und Lehrkräfte direkt vor Ort.

 

Als Schülerin oder Schüler kannst du dich an mich wenden, wenn

  • du mit der Klasse oder der Lehrkraft ein Problem hast
  • du mit anderen Schülerinnen oder Schülern Streit hast
  • du ängstlich, traurig oder wütend bist
  • du einfach nur jemanden zum Reden brauchst

 

Eltern und Erziehungsberechtigte können sich an mich wenden, wenn

  • sie sich Sorgen um ihr Kind machen oder es Schwierigkeiten in der Schule hat
  • sie einen Ansprechpartner in einer schwierigen Familiensituation brauchen
  • sie Unterstützung bei einem Lehrergespräch wünschen
  • sie eine Vermittlung zu anderen Angeboten oder Behörden benötigen.

 

Alle Gespräche sind freiwillig, kostenlos und unterliegen selbstverständlich der Schweigepflicht. Zwecks Terminvereinbarung kontaktieren sie mich bitte per Telefon, E-Mail oder direkt in meinem Büro.

 

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und wünsche allen Schülerinnen und Schülern eine erfolgreiche und fröhliche Schulzeit.

 

Thorsten Moll

Sozialpädagoge B.A

 

Zimmer 11, Grundschule Sallerner Berg

Tel.: 0941/507-3757

E-Mail: moll.thorsten@regensburg.de